5.000 m²


Produktionsfläche

5.000 m²

1.000


Mattentests pro Tag

1.000

100 Prozent


Nachhaltigkeit durch effizientes Recyclingverfahren

100 Prozent

830.000 m


Extrusionsprodukte pro Jahr

830.000 m

Eine Welt, in der die Automation dem Menschen hilft …

… und gleichzeitig Sicherheit bietet: Das wünschen wir uns. Daran arbeiten wir. Jeden Tag.

Es ist eine Sache, möglichst perfekte Schutzmaßnahmen zu fordern und eine andere, sich intensiv dafür einzusetzen, dass unsere Welt jeden Tag ein wenig sicherer wird. Nicht mehr und nicht weniger wird von uns erwartet. Und wir stellen uns dieser Herausforderung. Angefangen bei der kompetenten Beratung bis hin zur individuellen Lösung. Dafür mobilisieren wir, was uns stark macht: Überzeugung und Leidenschaft. Professionalität und exzellente Technik. Hoch motivierte Mitarbeiter in den Ingenieurbüros und an der Werkbank. Denn jeder an seinem Platz kennt und unterstützt das gemeinsame Ziel: Eine Sicherheitstechnik, die im besten Sinne fortschrittlich ist, weil sie zuerst und vor allem dem Schutz des Menschen dient.

Unser Anspruch

Mehr als ein Lieferant sein

Kunden von ASO erwarten und bekommen qualitativ hochwertige Produkte. Das versteht sich von selbst, und deshalb geben wir uns damit auch nicht zufrieden. Denn ASO liefert mehr als nur Produkte, ASO erzeugt Wertschöpfung. Als ein Gesprächspartner, dessen Beratungskompetenz bereits im Entwicklungsstadium von Endprodukten gefragt ist. Oft sind es interdisziplinäre Erkenntnisse, die dem allgemeinen Standard vorauseilen und uns in die Lage versetzen, auf neue Herausforderungen die richtigen Antworten zu finden.

Immer am Puls der Zeit. Unsere Geschichte.

Seit der Firmengründung vor rund 30 Jahren bestimmen die Themen Schutz und Sicherheit den betrieblichen Alltag bei ASO. Schon früh pflegte man einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit Kunden, um Fertigung und Vertrieb am realen Bedarf auszurichten. Parallel dazu wurde in Forschung und Entwicklung investiert, um einem steigenden Sicherheitsbedürfnis in Industrie und Gesellschaft auch zukünftig gerecht werden zu können. Und es war exakt dieses innovative Denken, das dem bis heute handwerklich geprägten Unternehmen einen Technologievorsprung und damit die Chance sicherte, die dynamischen Entwicklungsprozesse der Branche erfolgreich mit zu gestalten.

1984 1991 1998 2004 2008 2010 2012 2014 2016
1984
1991
1998
2004
2008
2010
2012
2014
2016

Globale Präsenz

Den großen Herausforderungen der Globalisierung begegnet ASO mit der Konzentration auf Kernkompetenzen, mit einer behutsamen Anpassung betrieblicher Strukturen und dem systematischen Ausbau der internationalen Präsenz.

Heute sind es weltweit 150 Mitarbeiter, die u.a. Sicherheitskontaktelemente, Steuerungen und kundenbezogene Sensorlösungen herstellen. Für den weltweiten Vertrieb zuständig sind neben den Unternehmenszentralen in Deutschland und den USA, Vertriebssitze in ganz Europa und ein weltweites Händlernetz.

Nutzen Sie jetzt unsere Erfahrung und treten mit uns in Kontakt.

ASO Hauptsitz Europa und USA

Service & Support

Bleiben Sie informiert!

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Downloads

Finden Sie technische Daten, Anleitungen, Dokumentationen und Kataloge.

more

Safetynews

Hier erwarten Sie interessante Artikel rund um die automatisierte Sicherheit und Unternehmensneuigkeiten von ASO.

more
x

Bleiben Sie informiert!

Abonnieren Sie unseren Newsletter.